Quantcast
Channel: tb43.com | TechBlog43 » mac
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Doppelt gemoppelt im Mac OS X-Launchpad

Wie bloss schafft es eine App aus dem Mac App Store, gleich zwei Mal im «Launchpad» von Mac OS X 10.7 «Lion» zu erscheinen? Vielen Dank an MacMacken-Leser Samuel für seine Frage beziehungsweise seinen...

View Article



TecChannel über Mac-Sicherheit: Wer findet den Fehler?

Nachfolgender Screenshot stammt aus dem TecChannel-Ratgeber «Mac OS X 10.7 Lion absichern». Wer findet den Fehler? Der Beitrag TecChannel über Mac-Sicherheit: Wer findet den Fehler? erschien zuerst auf...

View Article

Systemeinstellungen, nicht als Systemeinstellungen

Vielen Dank an MacMacken-Leser Kevin für seinen Hinweis mit Screenshot per E-Mail. Der Beitrag Systemeinstellungen, nicht als Systemeinstellungen erschien zuerst auf tb43.com | TechBlog43.

View Article

SMBX-Sicherheitslücke in Mac OS X 10.7 «Lion»?

MacMacken-Leser Thomas hat mich per E-Mail über eine mögliche Sicherheitslücke in Mac OS X 10.7 «Lion» informiert. Können andere Leser das beschriebene Problem reproduzieren? [I]n der vergangene Woche...

View Article

Serienbrief mit dem Mac OS X-«Finder»?

Vielen Dank an MacMacken-Leser Benedikt für seinen Hinweis inklusive Screenshot! Der Beitrag Serienbrief mit dem Mac OS X-«Finder»? erschien zuerst auf tb43.com | TechBlog43.

View Article


Ende

Ende – jedenfalls für «MacMacken» in der heutigen Form. Früher oder später geht es vielleicht in einer veränderten Form weiter. Alle heute abrufbaren Inhalte inklusive Kommentarmöglichkeit bleiben bis...

View Article

IMAP-Ordner von Apples Mail.app richtig zuweisen

Wie schon einige Wissen, können über das Kontaktformular, Fragen, Fehler oder sonstiges gestellt werden. Auf diesem Weg erreichte mich vor Kurzem folgende E-Mail aus Frankfurt: Hallo Herr Stroica,...

View Article

Maus aus einem virtuellen PC mit Parallels „befreien”

Mach einer muss auch an einem Mac mit einem Windows PC arbeiten und bedient sich Lösungen wie Parallels, VMware oder VirtuelBox. Ich bekam jetzt vom einem Kollegen einen Anruf, der genau so arbeitet....

View Article


Mac automatisch ausschalten

Mein MacBook ist eigentlich immer angeschaltet und wenn es dann mal etwas später wird, vergesse ich es auch noch auszumachen. Somit kam es in der Vergangenheit oft vor, dass der Mac die ganze Nacht...

View Article


Das Ende von Aperture

Schon seit einiger Zeit wissen wir das Aperture nicht mehr lange da sein wird. Am 05. März 2015 wurde eine Mail von Apple verschickt, die darauf nochmal aufmerksam macht, aber natürlich auch auf die...

View Article

Anleitung: Wie lösche ich eine Partition auf meinen Mac?

Die Meisten kamen mal in die Versuchung auf Ihrem Mac dann doch „eben mal schnell“ Windows zu installieren, da es dieses eine Programm nicht für den Mac gibt. Dafür gibt es z.B. die Variante eine...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live